Um 13.04 Uhr des 20. Juni 2013 wurde die Feuerwehr Alkoven zu einem Brandmeldealarm gerufen. Einsatzort war ein landwirtschaftliches Objekt in Straß, das zur Betreuung beeinträchtigter Menschen genutzt wird. Die Lage vor Ort ergab einen Täuschungsalarm, so dass unverzüglich mit den ausgerückten Fahrzeugen (TLF, TMB, RLF) wieder eingerückt werden konnte. Einsatzende: 13.26 Uhr.
Mit den Alarmstichworten “Person in einen Brunnen gestürzt” wurden die örtlichen am 28. März 2011 um 17.52 Uhr in ein Anwesen alarmiert. Die eintreffenden Kräfte fanden dabei eine Person in einem rund 12 Meter tiefen Brunnen auf der Wasseroberfläche (bei rund 3 m Wasserstand) treibend vor. Die Person war zuvor in den Schacht gestürzt. Aufgrund mehr …
Zu einer Tierrettung wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven per Gruppenalarm um 18.03 Uhr des 26. Juli 2018 nach Hartheim alarmiert. Dort sollte ein Schaf in einem Elektrozaun klemmen. Während sich eine Fahrzeugbesatzung auf den Weg machte, lief ein in unmittelbarer Nähe wohnender Feuerwehrmann direkt zur angegebenen Stelle. Dort fand er tatsächlich ein Schaf vor, das mehr …
Eine Einsatzgruppe der Feuerwehr Alkoven wurde um 20.17 Uhr des 10. Mai 2015 zu einer Motorradbergung aus einem Feld auf die B 133 nach Straßham alarmiert. Aufgrund der Meldung, wurde mit dem Lastfahrzeug auch der Tandemanhänger mit zur Einsatzstelle mitgenommen. Dort lag ein Motorrad in einem Feld, dessen Lenker abgängig war. Auf Anweisung der Polizei mehr …