Um 13.04 Uhr des 20. Juni 2013 wurde die Feuerwehr Alkoven zu einem Brandmeldealarm gerufen. Einsatzort war ein landwirtschaftliches Objekt in Straß, das zur Betreuung beeinträchtigter Menschen genutzt wird. Die Lage vor Ort ergab einen Täuschungsalarm, so dass unverzüglich mit den ausgerückten Fahrzeugen (TLF, TMB, RLF) wieder eingerückt werden konnte. Einsatzende: 13.26 Uhr.
Zwei Personen eingeklemmt, vier verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Morgen des 15. August 2019 auf der B 129 bei Raffelding im Gemeindegebiet von Fraham. Um 07.22 Uhr wurden die Freiw. Feuerwehren Fraham und Steinholz am 15. August 2019 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 129 in Raffelding im Gemeindegebiet mehr …
Neun Personen stark– damit man mit dem Mannschaftstransporter das Auslangen findet (das Kranfahrzeug wurde ja über Nacht wieder vor Ort gelassen) – war die Abordnung der Feuerwehr Alkoven, die am Montag, dem 14. Jänner 2019, wieder nach Rosenau am Hengstpass im Bezirk Kirchdorf ausrückte. Auch am dritten Tag in Folge wurden den Höhenrettern sowie der mehr …
Gleich zu Fuß konnten die um 17.11 Uhr des 11. Oktober 2017 alarmierten Feuerwehrleute zum Einsatzort gehen. Auf der B 129 war es zuvor direkt in Höhe des Feuerwehrhauses zu einem Auffahrunfall gekommen, zudem die Landeswarnzentrale alarmiert hatte. Seitens der Feuerwehr wurden die Aufräum- und Bergearbeiten im erforderlichen Ausmaß durchgeführt. Ein beteiligtes Unfallfahrzeug wurde von mehr …