Per Personenrufempfänger wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 10.19 Uhr des 21. Dezember 2012 nach Weidach alarmiert. Nahe der Firma Weinmann war ein Pkw in die Ackerfurche eines Feldes gerutscht. Per Hebebalken und Anschlagseile wurde das Fahrzeug angeschlagen und wieder auf befahrbaren Untergrund abgestellt. Um 11.03 Uhr war der Einsatz abgeschlossen bzw. waren die ausgerückten Helfer bereits wieder im Feuerwehrhaus.
Per Telefon erfolgte am Samstag, dem 24. März 2012, kurz nach 9 Uhr vormittag die Verständigung der FF Alkoven über einen Verkehrsunfall auf der B 133 bei der Ortseinfahrt Straßham (Auto Pölzl). Auf Grund des Feuerwehr-Aktiv-Tages der jüngeren Kameraden waren einige Kräfte im Feuerwehrhaus anwesend – somit konnte unverzüglich mit zwei Fahrzeugen ausgerückt werden. Vor mehr …
Zu einer Autobergung alarmierte die Landeswarnzentrale um 07.44 Uhr des 20. Jänner 2014 per Personenrufempfänger die Freiwillige Feuerwehr Alkoven. Die Lenkerin eines Pkw war zuvor vermutlich aufgrund von Straßenglätte zwischen Annaberg und Straßham von der Fahrbahn abgekommen und in einem Feld gelandet. Die Bergung des Pkw wurde per Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug durchgeführt. Die Lenkerin konnte mehr …
Am Vormittag des 28. Juli 2018 wurde die Feuerwehr Alkoven über eine erforderliche Liftöffnung nach Straßham gerufen. Beim Umzug war der Lift in einem Mehrparteienhaus stecken geblieben. Im Haus anwesende Kräfte rückten aus und lösten das Problem. Am Nachmittag erfolgre dann ein Gruppenalarm zu einer Türöffnung in einer Siedlung in Alkoven / Bergham. Unter nicht mehr …