17.12.2012: Auffahrunfall mit 3 Pkw auf B 129 beim Copy Shop

Um 17.53 Uhr wurden die Feuerwehren Alkoven und Polsing am 17. Dezember 2012 zu einem Verkehrsunfall auf der B 129 in Höhe des Copy Shops alarmiert. Der Lenker eines Pkw dürfte dort zwei bereits angehaltene Pkw nicht rechtzeitig gesehen haben. Er krachte mit seinem Auto auf seinen Vordermann, worauf dieses Fahrzeug dann in den Pkw einer Frau geschoben worden ist. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehren führten die Verkehrswegsicherung dort, stellten ein Auto zum weiteren Abtransport durch den ÖAMTC auf dem gegenüberliegenden Parkplatz ab und entfernten ein weiiteres Auto von der Unfallstelle. Das an erster Stelle stehende Auto war weiterhin fahrbereit. Ebenso wurde die Unfallstelle gereinigt. Einsatzende: 19.07 Uhr.
Der intensive Berufsverkehr wurde wechselweise an der Einsatzstelle vorbeigelotst, dennoch bildete sich sowohl auf der B 129 als auch auf der B 133 ein ausgedehnter Rückstau.

• FF Alkoven
FF Polsing