11.05.2011: Radverlust bei Traktor – Kraneinsatz in Fraham

Zu einer Traktor-Berung wurde die Kran-Gruppe der Freiw. Feuerwehr Alkoven am Mittwoch, dem 11. Mai 2011 um 14.01 Uhr auf die Frahamer Bundesstraße im Ortsgebiet von Fraham alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache verlor ein Traktor samt Anhänger das linke, hintere Rad und kippte zur Seite. Der Einsatzleiter der Feuerwehren Fraham und Steinholz entschied aufgrund der verzwickten Lage die Alarmierung des Kranfahrzeuges aus Alkoven.

Am Einsatzort angekommen, galt es zunächst, den in den hinteren Teil des Nutzfahrzeuges verkeilten Anhänger zu entfernen, was sich als nicht einfach herausstellte. Durch die gute Zusammenarbeit mit den Nachbarfeuerwehren Fraham und Steinholz gelang dies jedoch rasch. So konnte der umgestürzte Traktor mittels Kran wieder auf die Räder gestellt und der Hinterreifen montiert werden.

Einsatzende: 16.02 Uhr