19.12.2010: Türöffnung mit Unfallverdacht in Forst

“Türöffnung mit Unfallverdacht in Forst Nr. xx, Arbeitersamariterbund vor Ort” – so lautete am Sonntag, dem 19. Dezember 2010 um 23.02 Uhr der Alarmierungsauftrag für die Freiw. Feuerwehr Alkoven (Pageralarm). Der ASB Alkoven war zuvor zu einem Rufhillfealarm gerufen wurden, konnte jedoch aufgrund des innen steckenden Wohnungsschlüssel nicht ins Haus. Nach telefonischer Absprache mit der Exekutive, die dann auch vor Ort eintraf, wurde mit dem Türöffnungskoffer der Alkovener Feuerwehr der Schließzylinder der Haustür ausgebaut und die Tür geöffnet. Exekutive und ASB betraten dann das Haus und konnten feststellen, dass die Dame im Schlaf den Rufhilfealarm ausgelöst hatte. Nach dem Einsetzen eines neuen Zylinderschlosses konnten die Helfer somit wieder einrücken. Einsatzende: 23.44 Uhr.

Zur Freiw. Feuerwehr Polsing