06.05.2023: Autobergung aus dem Straßengraben in Staudach

Telefonisch wurde die Feuerwehr Polsing zu Mittag des 6. Mai 2023 zu einer Fahrzeugbergung nach Staudach gerufen. Einige Kameraden befanden sich aufgrund der Erprobung der Feuerwehrjugend gerade im Feuerwehrhaus und konnten mit dem Kleinrüstfahrzeug zur Hilfeleistung ausrücken.

Ein Pkw-Lenker dürfte mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts gekommen sein, wo er seitlich in den Straßengraben abrutschte und nicht mehr weiter konnte.

Nachdem das Auto mit der Seilwinde wieder auf festem Untergrund gezogen wurde, konnte der Lenker seine Fahrt unbeschädigt fortsetzen. Per 13.00 Uhr war der Einsatz nach einer Stunde beendet.