News-Mix

04.03.2023: Feuerwehr Polsing zog Bilanz für 2022 und wählte Kommando wieder

Am 4. März 2023 wurde im Pfarrheim Alkoven die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Polsing abgehalten. Neben zahlreichen Mitgliedern der Wehr folgten auch eine Vielzahl an Ehrengästen aus Politik, Vereinen und Wirtschaft der Einladung.

Kommandant Michael Ratzenböck führte durch die Tagesordnung und blickte auf ein arbeitsreiches aber auch vielseitiges Jahr 2022 zurück. Neben insgesamt 75 Einsätzen machte ein Großteil der investierten Stunden die Erweiterung der Fahrzeughalle aus. Hier leisteten die Mitglieder auf das gesamte Projekt bezogen knapp 2500 ehrenamtliche Arbeitsstunden.

Erstmals 80 Mitglieder

Erfreulicherweise ist auch der Mitgliederstand der Feuerwehr – das Team hat sowohl im  Jugendbereich als auch im aktiven Feuerwehrdienst Verstärkung bekommen. Somit zählt die Polsinger Wehr mit Stand 04.03.2023 erstmalig 80 Mitglieder.

Viele Kameradinnen und Kameraden wurden bei der Versammlung befördert und auf Gemeinde-, Bezirks- und Landesebene ausgezeichnet.

Kommando wiedergewählt

Alle 5 Jahre wird das Feuerwehrkommando in Oberösterreich neu gewählt.  Im Zuge der Jahreshauptversammlung fand dies auch bei der Feuerwehr Polsing statt. Das bestehende Kommando stellte sich der Wiederwahl und wurde von allen wahlberechtigten Mitgliedern jeweils bis auf eine ungültige Stimme in ihrer Funktion bestätigt. Bei der Wahl wurden Kommandant, Stellvertreter, Schriftführer und Kassier gewählt. Alle weiteren Funktionsträger wurden vom Kommando bestimmt.

Der neue Kommandant der FF Alkoven, Martin Burger, 1. Vizebürgermeister Marcus Schneeberger und der Chef der FF Polsing, Michael Ratzenböck.
Der Jahresbericht der Freiw. Feuerwehr Polsing 2022. Sie können ihn hier als rund 22 MB großes PDF-File herunterladen → Download starten

Das vollständige Kommando mit allen Funktionären

Kommandant: HBI Michael Ratzenböck