25.02.2023: Erprobung Feuerwehrjugend und Elternabend

Am Samstag, dem 25. Februar 2023, erfolgte im Feuerwehrhaus Alkoven die sogenannte Erprobung der Feuerwehrjugend. Ebenso fand im Anschluss der Elternabend statt.

Unter den Augen von Kommandant Markus Unter und dem zweiten Kommandanten-Stellvertreter Roland Wimmer konnten die Jugendlichen ihr Wissen in allen wichtigen Themenbereichen wie Allgemeinwissen, Erste Hilfe, Knotenkunde, Gerätekunde, Organisation der Feuerwehr, etc. unter Beweis stellen.

Im Zuge des darauffolgenden Elternabends (auch ein fixer Bestandteil im Feuerwehrkalender) konnten dann den Jugendfeuerwehrmitgliedern die ergatterten Aufschiebeschlaufen feierlich verliehen werden.

Weiters wurde unter der Leitung von Jugendbetreuer Christian Hainberger sowohl das abgelaufene Jahr als auch die geplanten Veranstaltungen der Feuerwehrjugend präsentiert. Im Anschluss ließ man den Abend gemütlich bei einem kleinen Snack ausklingen.