News-Mix

13.02.2023: Neue Zille in den Dienst gestellt

Anfang Februar 2023 wurde die bereits im Vorjahr bestellte Zille wie gehabt im 2-Jahres-Rhythmus vom Zillenbauer Witti aus Wesenufer in Dienst gestellt. Somit ist die Zillenflotte der Freiw. Feuerwehr Alkoven mit vier Stück wieder komplett.

Bis ca. Anfang April verweilen die Zillen im “Winterschlaf” und zur Trocknung am Standort Plätten Hütte in der Au neben dem Innnbach (sofern sie einsatzbedingt nicht benötigt werden). Dann werden sie frisch gestrichen und aufbereitet, um für ihren Dienst beim Wasserwehrleistungsbewerb und natürlich allfälligen Einsätzen bereitzustehen. Mehr Infos zu den Zillen finden Sie hier.