News-Mix

25.09.2022: Feuerwehr als Versorger beim Erntedankfest

Am Sonntagvormittag, 25. September 2022, ging in Alkoven das jährliche Erntedankfest über die Bühne. 2022 war auch die Feuerwehr Alkoven darin indirekt beteiligt.

2022 war der Ort Alkoven für die Austragung des Erntedankfestes verantwortlich. Dies ändert sich jedes Jahr und geht quer durch alle 20 Ortschaften.

Die Feuerwehr Alkoven wurde um entsprechende Unterstützung untersucht. Da eben Alkoven selbst dieses Jahr die Verantwortung für die Austragung übernommen hatte, leisteteten einige Feuerwehrleute im Zuge der (festen) Verpflegung ihre Mitarbeiten und konnten so den Teil der Feuerwehr für die kirchliche Veranstaltung beitragen.