18.06.2021: Pkw sitzt auf Eurospar-Parkplatz mit Bodenplatte auf

Am frühen Abend des Freitag, 18. Juni 2021, wurde die Feuerwehr Alkoven über das Diensthandy um eine Assistenz bei einem technischen Problem am Parkplatz des Eurospar in Alkoven ersucht.

Vermutlich dürfte eine Frau keinen Gang eingelegt und die Handbremse nicht aktiviert haben. So machte sich ihr Auto am Parkplatz selbstständig und rollte nach vorne. Da es genau bei den Öffnungen für den Wasserdurchlass durch rollte, sackte der Pkw schließlich ab und saß auf der Bodenplatte auf.

Vier Mann der Feuerwehr rückten mit dem Kranfahrzeug an und hoben den Pkw ohne ihn zu beschädigen wieder auf sicherem Untergrund. Das Auto war weiterhin fahrbereit und der Einsatz um 20.00 Uhr beendet.