News-Mix

01.06.2021: Zum Abschied ein Servus dem ehemaligen Amtsleiter

Mit 1. Juni 2021 endete die aktive Dienstzeit des eheamligen Amtsleiters der Gemeinde Alkoven, Gerald Eder. Feuerwehrkommandant Markus Unter gab sich zum Abscheid ein Stelldichein.

18 Jahre lang war Gerald Eder Amtsleiter in Alkoven. Als Bindeglied zwischen Feuerwehr und Gemeinde hat die Feuerwehrführung auch mit dieser Funktion immer wieder zu tun. Ob es um Vereinbarungen geht oder auch im Krisenfall. Im Laufe der Zeit kommen hier Hochs und Tiefs zustande, wie es in jeder Beziehung einmal vorkommt. Wichtig ist, dass es am Schluss wieder passt.

Mit 1. Juni 2021 geht Gerald Eder in den Ruhestand und beginnt so einen neuen Lebensabschnitt. Mit einem kleinen Geschenk sowie einen Plausch schloss sich auch Feuerwehrkommandant Markus Unter den Wünschen für diese neue Zeit an.