02.05.2021: Sturmschaden-Klein-Einsatz in der Hochfeldsiedlung

Das, womit vor allem zahlreiche Feuerwehren in Niederösterreich am 2. Mai 2021 konfrontiert waren, ging in Alkoven eher spurlos vorüber: der stürmische Sonntag. Lediglich eine kleinere Hilfeleistung stand am Programm.

Aus der Hochfeldsiedlung wurde der Feuerwehr Alkoven gegen 09.30 Uhr ein umgestürzter und die Fahrbahn blockierender Bauzaun gemeldet. Vier Mann rückten daraufhin aus.

Man stellte den Zaun nicht nur wieder auf, sondern beschwerte und sicherte diesen auch so, dass er bei den Böen nicht ein weiteres Mal zur Blockade wird.

Um 10.20 Uhr war der Kleineinsatz abgeschlossen und die Kräfte wieder eingerückt.