News-Mix

18.10.2019: Begräbnis von E-AW Johann Tiltscher

Am Nachmittag des 18. Oktober 2019 hatten Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Alkoven die Aufgabe, ein langjähriges Feuerwehrmitglied, Ehren-Amtswalter Johann Tiltscher, auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Johann Tiltscher ist am 8. Oktober 2019 im Alter von 85 Jahren friedlich eingeschlafen. Nach seinem Beitritt zur Feuerwehr 1971 war er von 1973 bis 1988 Gerätewart in der Feuerwehr Alkoven. Viele von uns kannten ihn aber – gemeinsam mit seiner Frau Hilda – vielmehr als eifrigen Wirt bei Veranstaltungen, Übungen und Einsätzen der Feuerwehr. Diese Aufgabe führte das Wirtsteam bis ins höhere Alter durch.

Ehren-Amtswalter
Johann Tiltscher

Am Nachmittag des 18. Oktober 2018 war das Feuerwehrhaus Alkoven sodann auch Ausgangspunkt für die letzte Reise von Johann, die die Begräbnisbesucher und Feuerwehrleute zur Verabschiedung in die Kirche geführt hat.

Herzlichen Dank für dein fröhliches Wirken in der Feuerwehr, Hans!