News-Mix

07.06.2019: “Operation Hinkelstein” für Pfingstjugendlager

Die Operation Hinkelstein wurde am Freitag, dem 7. Juni 2019, von einigen Feuerwehrmitgliedern der FF Alkoven abgewickelt. Vom 8. bis 10. Juni wird nämlich in der Plättenhütte beim Innbach (dort befinden sich auch die Zillen der Feuerwehr Alkoven) wieder das Pfingstlager der Alkovener Feuerwehrjugend ausgetragen, bei dem auch wieder Besuch von der bayrischen Feuerwehr Regenstauf erwartet wird.

Danke an die Firma Schuhmann für das Transportfahrzeug

Um es den Teilnehmern und Gästen etwas gemütlicher zu machen bzw. ihnen im Bereich der Feuerstelle auch ein paar urige Sitzgelegenheiten anbieten zu können, wurden an diesem Tag noch ein paar “Hinkelsteine” positioniert.

Herzlichen Dank auch an die Gemeinde für die Unterstützung.

Dankenswerter Weise erklärte sich auch die Gemeinde kurzerhand noch bereit, die Zufahrt zur Plettenhütte – eine ziemlich schlaglochreiche Schotterstraße – bestmöglich auszubessern und so besser befahrbar zu machen. Gutes Wetter ist voraus gesagt, Pfingsten und die Jugend können kommen.

Ein gemütliches Fleckerl