News-Mix

28.03.2019: Der TMB-Platz ist leer …

Seit dem Morgenstunden des 28. März 2019 ist der Stellplatz der Teleskopmastbühne nun leer bzw. wurde dieser mit dem Mannschaftstransporter belegt, der ansonsten im alten Bauhof steht!
Nach sehr langwierigem Suchen etc. ist es nun gelungen, in der Landeshauptstadt einen Betrieb zu finden, der die anstehenden Servicearbeiten an der außer Dienst stehenden Teleskopmastbühne kostengünstig in Angriff nimmt. Voraussichtlich Anfang Mai wird das Hubrettungsgerät dann wieder in den Dienst gestellt werden können.

“Gute Zeit” erwischt

Generell wurde mit der Außerdienststellung des Gerätes im November 2018 (!) dennoch eine “recht optimale Zeitphase” erwischt, da sich das letzte Quartal als außergewöhnlich einsatzruhig dargestellt hat bzw. keine Einsatzstichworte mit dem Bedarf der Teleskopmastbühne und dem somit gleichzeitigen Alarmieren der Drehleiter aus Eferding aufgetreten waren.

One Reply to “28.03.2019: Der TMB-Platz ist leer …

  1. So neigt sich eine lange Geschichte nun endlich einem Ende zu und wir bewegen uns in Richtung Neustart!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.