25.09.2018: Feuerwehr findet Schlüssel – und löst Problem

Zu einer Türöffnung rückte ein Team der Feuerwehr Alkoven am Nachmittag des 25. September 2018 nach telefonischer Verständigung nach Straßham aus. Eine Frau suchte außerhalb der Wohnung verzweifelt ihren Schlüssel, da sie diesen nicht mehr finden und somit nicht mehr in die Wohnung kam. Sie ersuchte über das Diensthandy die Feuerwehr Alkoven um Unterstützung. Das Problem konnte recht rasch gelöst werden, denn noch während man die Lage erkundete, welcher Weg sich zum schadlosen Eindringen in die Wohnung am besten eignen würde, entdeckte einer der Feuerwehrleute einen auf einer Mülltonne liegenden Schlüssel. Es handelte sich schließlich um das Objekt der Begierde zum Öffnen der Tür. Der Feuerwehreinsatz war somit mehr eine erfolgreiche Suchaktion als eine Türöffnung und gegen 17.25 Uhr auch schon wieder abgeschlossen. Getan hat man nicht viel – aber auf jeden Fall viel geholfen.