11.06.2018: Feuerwehr entfernt bei Unwetter umgestürzten Baum

Am späten Abend des 11. Juni 2018 zog über weite Teile Oberösterreichs ein heftiges Unwetter, dass in den Bezirken Grieskirchen und Wels-Land zumindest für zwei Großbrände sorgte und zahlreiche Feuerwehreinsätze ausgelöst hat. Alkoven wurde im Vergleich dazu lediglich kurz gestreift. Um 22.04 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven über die Landeswarnzentrale zu einem umgestürzten Baum im Bereich der Innbachbrücke in Gstocket alarmiert. Ab- und Zufahrer zum Fkk-Gelände standen vor dem Verkehrshindernis und alarmierten die Feuerwehr.

Die Besatzung eines ausgerückten Fahrzeuges (LF-A) zerlegte das Gewächs, räumte es zur Seite, säuberte die Fahrbahn und ermöglichte damit rasch wieder freie Fahrt. Um 22.40 Uhr war der Einsatz abgeschlossen und das Unwetter in der Zwischenzeit schon wieder lange weitergezogen.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!