14.04.2018: Feuerwehr holt Katze schnurstracks vom Baum

Über das Diensthandy wurde die Feuerwehr Alkoven am Samstag, dem 14. April 2018, von einer Anrainerin über eine schon eine Weile auf einem Baum festsitzende Katze informiert. Zwei im Feuerwehrhaus anwesende Mitglieder rückten vorweg aus, um sich ein Bild über die vorliegende Situation zu machen. Vor Ort zeigte sich, dass eine Katze auf rund dreieinhalb Metern Höhe auf einem Baum festsaß. Da man das notwendige Equipment schon mit hatte, bestieg ein Feuerwehrmann mit der entsprechenden Ausrüstung gleich den Baum, schnappte sich das Tier und übergab es der Anruferin, die auf die Katze aufmerksam geworden ist.

Fotos (Erwin Göttfert)

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!