Zwei in einem Aufzug eingeschlossene Personen waren um 09.32 Uhr des 19. Jänner 2017 Auslöser für die Alarmierung der Feuerwehr Alkoven über die Landeswarnzentrale. Im Schloss Hartheim dürfte der Fahrstuhl aufgrund eines technischen Defektes im Erdgeschoß stecken geblieben sein. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelang es einer der Personen im Lift, die Tür zu öffnen und auszusteigen. Er hatte sich aufgrund Unwohlseins der zweiten Person zur Öffnung entschlossen. Die Feuerwehr hat den Aufzug in weiterer Folge außer Betrieb genommen. Ebenso unterstützten die Einsatzkräfte noch das Hinuntertragen eines Rollstuhlfahrers vom zweiten Stockwerk ins Erdgeschoß. Der Einsatz war um 10.05 Uhr beendet.
Hinweis auf unsere APP
Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!
Um 01.29 Uhr startete das neue Einsatzjahr 2023 am 1. Jänner für die Freiw. Feuerwehr Alkoven. Die Wehr wurde zu dieser Zeit über die Landeswarnzentrale bzw. Personenrufempfängeralarm zu einer Fahrzeugbergung in Alkoven alarmiert. Die mit dem Rüstlöschfahrzeug ausgerückte Mannschaft fand hinter dem Bauhof Alkoven einen im Feld stehenden und unbeschädigten Pkw vor. Der Lenker gab mehr …
Bergungsarbeiten nach einem Auffahrunfall auf der B 129 waren der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Alkoven um 19.01 Uhr des 18. März 2019. Aufgrund der Alarmstichworte bzw. Alarmplans wurde über die Landeswarnzentrale auch die Feuerwehr Polsing mit in Marsch gesetzt. In Höhe der Apotheke war es zu einem Auffahrunfall gekommen. Verletzt wurde hierbei niemand. mehr …
Per Alarmierung über die Personenrufempfänger wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 12.10 Uhr des 14. März 2015 zu einem Verkehrsunfall gerufen. Zuvor war die Information darüber an einen Kommandofunktionär ergangen, welcher zu den Aufräumarbeiten die Kräfte alarmieren ließ. Im Bereich Gstocket war zuvor der Lenker eines Pkw gegen ein Traktorgespann geprallt. Er erlitt dabei leichte mehr …