18.08.2016: Entstehungsbrand auf Weizenfeld Richtung Puchham

Der Entstehungsbrand auf einem Weizenfeld war am Nachmittag des 18. August 2016 Anlass für die Alarmierung der Feuerwehren Alkoven und Polsing. Zwischen Oberhartheim und Puchham wurde aufgrund der Bodennässe rund 20 m2 eines Weizenfeldes stehen gelassen. Möglicherweise durch Blitzschlag war dieses kurz vor 17.00 Uhr (Alarmzeit: 16.59 Uhr) in Brand geraten. Die ersteintreffende Feuerwehr Polsing übernahm mit dem UHPS-Löschgerät die erste Brandbekämpfung, welche in der Folge durch einen einsetzenden Unwetterregen unterstützt worden ist. Die eintreffenden Mannschaften der Feuerwehr Alkoven mussten nicht mehr aktiv eingreifen. Die Feuerwehr Alkoven schloss den Einsatz um 17.37 Uhr ab, 11 Minuten später war auch die Feuerwehr Polsing wieder einsatzbereit eingerückt.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!