News-Mix

30.4./1.5.2016: Weißwurstparty und Maifest mit Fahrzeugsegnung

Nach 29 Jahren wird bei der Freiwilligen Feuerwehr Alkoven eines der wichtigsten Fahrzeuge ersetzt bzw. in den Dienst gestellt: Das neue Rüstlöschfahrzeug wird im Zuge des Maifestes gesegnet. Dazu haben sich die Verantwortlichen der FF Alkoven auch ein Programm einfallen lassen.

Riesenwuzzler-Turnier und Weißwurstparty

Start für die Festlichkeit ist bereits am 30. April um 13.00 Uhr mit einem Riesenwuzzler-Turnier, das – wie die gesamte Veranstaltung – beim neuen Bauhof nahe der großen Lagerhaustürme ausgetragen wird. Um 19.30 Uhr startet der Abend mit einer Weißwurstparty, wo sich selbstverständlich nicht nur die Teilnehmer des vorangehenden Fußballturniers stärken können, sondern die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

Fahrzeugsegnung und Maifest

Am Sonntag, dem 1. Mai 2016, startet das Maifest um 09.30 Uhr mit der Florianifeier und der Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr Alkoven. Am Festtag wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Damit die Eltern auch ein paar vergnügliche Stunden genießen können, steht auch für die Kleinen Ablenkung wie eine Hüpfburg zur Verfügung.

Plakat