News-Mix

03.07.2014: Volksschule besucht die Feuerwehr Alkoven

Besuch von den zweiten Klassen der Volksschule Alkoven erhielt die Feuerwehr am 3. Juli 2014. Im üblichen Stil wurde den interessierten Burschen und Mädchen im Stationsbetrieb viel Hintergrundinformation vermittelt. Ebenso wurden die Fahrzeuge der Wehr vorgestellt und auch eine Fahrt im Korb mit der Teleskopmastbühne durfte nicht fehlen.

Besonders spannend gestaltete sich für die jungen Besucher ein – natürlich nicht geplanter – Einsatz der Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm. So konnten sie live miterleben, wie weitere Kräfte ins Feuerwehrhaus liefen, sich rasch vom Zivilisten in einen Feuerwehrmann verwandelten und mit Blaulicht dann zum Einsatzort abrückten.