Einladung und Info: Alkoven wird Bezirkshauptstadt der Jugend

Werte Bevölkerung,
jedes Jahr findet im Bezirk Eferding das so genannte Bezirks-Feuerwehrjugendlager statt. Für die Mitglieder der 20 Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Eferding ist dieser Programmpunkt immer ein Höhepunkt eines Jahres. Nach 1999 macht dieses Highlight nun heuer wieder in Alkoven Station. Vom 31. Juli bis 3. August 2014 wird sich das Grundstück für das neue Feuerwehrhaus (neben dem Bauhof) in eine Zeltstadt verwandeln und dem Feuerwehrnachwuchs ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Neben feuerwehrnahen Aktivitäten kommen selbstverständlich auch spielerische Elemente nicht zu kurz.
Natürlich haben auch Sie, liebe Alkovener, die Möglichkeit einen Einblick auf diese Aktivitäten zu gewinnen. Hierzu würde sich vor allem der Lagerabend am

Samstag, dem 2. August 2014,

hervorragend eignen. Ab 19.30 Uhr starten die Jugendlichen ein Show-Event, welches nicht nur für die Eltern der jungen Feuerwehrleute von Interesse sein wird. Unmittelbar davor findet noch eine Feldmesse sowie die Siegerehrung der Lagerolympiade statt. Bei Getränken und Verpflegung für die Gäste werfen sich die Nachwuchsbrandbekämpfer anschließend für Sie ins Zeug, um Ihnen einen unterhaltsamen Abend bieten zu können. Hierzu lädt Sie die Freiwillige Feuerwehr Alkoven herzlich ein und würde sich auch im Namen der Showtalente freuen, mit Ihrem Besuch rechnen zu dürfen.