22.09.2013: Bergungseinsatz nach Verkehrsunfall, B 129 in Straß

Um 05.47 Uhr wurden die Feuerwehr Alkoven sowie die Feuerwehr Polsing am Sonntag, 22. September 2013, zu einem Verkehrsunfall auf der B 129 in Straß alarmiert.

Info der Polizei:Ein 33-jähriger Fahrzeuglenker aus St. Marienkirchen/P. lenkte am 22. September 2013 gegen 5:35 Uhr seinen Pkw auf der B 129 von Alkoven Richtung Eferding. Auf einem geraden Straßenstück im Ortschaftsbereich Straß kam der Lenker mit seinem Pkw aus bisher unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und schlitterte am Dach ca. 60 Meter gegen einen weiteren Baum. Anschließend kam das Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 33-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades in das AKH Linz eingeliefert. Die Fahrzeugbergung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr mittels Bergekran durchgeführt. Am beteiligten Pkw entstand Totalschaden.”