12.06.2012: Regen sorgt für Wassereintritt in Firmengebäude

Eine gemeldete Überflutung war am Abend des 12. Juni 2012 Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Alkoven in die ehemaligen Hallen der Fa. Accord. Dort hat inzwischen ein neuer Logistik-Betrieb seine Arbeit aufgenommen. Durch den anhaltenden Regen kam es abends zu einem Wassereintritt in einer der Hallen. Da man erst wenige Tage vor Ort war und man die Situation bzw. deren Weiterentwicklung nicht kannte, ging man auf Nummer sicher und alarmierte über Notruf die Feuerwehr (Alarmzeit für die FF Alkoven: 21.23 Uhr). Mittels zwei Wassersauger wurde das Wasser abgesaugt. Ebenso wurde ein Tauchpumpe in Betrieb genommen, um einen rund 7 m tiefen und gefüllten Sickerschacht leer zu pumpen. “Schnell und unbürokratisch geholfen”, so das Echo des Schichtführers. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten war der Einsatz schließlich um 22.51 Uhr beendet.