26.04.2012: Und plötzlich war die Strasse aus -> Pkw-Bergung

Die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Alkoven wurden um 03.43 Uhr des 26. April 2012 zu einer Fahrzeugbergung in die Ortschaft Winkeln alarmiert. Dort wurden Grabungsarbeiten einem Zeitungszusteller zum Verhängnis. Dieser war gegen 02.00 Uhr morgens dabei, die Zeitungen zuzustellen. Bei einem Haus in Winkeln wollte er dies ebenso wie üblich durchführen und fuhr bis in die Hauseinfahrt. Dort finden derzeit jedoch Grabungsarbeiten statt, was ihm jedoch nicht auffiel. So war die Straße plötzlich abgesackt und der Pkw saß mit einem Ruck auf. Der zuhilfe gerufene Autofahrerclub konnte jedoch nicht helfen, so dass der Lenker schlussendlich entschied, die Feuerwehr um Hilfe zu bitten. Diese wurde um 03.43 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert und konnte mithilfe des Krans vom Kranfahrzeug das Auto anheben und so ohne Beschädigung wieder auf festem Untergrund abstellen. Der Zeitungszusteller konnte seine Arbeit fortsetzen und die Feuerwehr einrücken.