17.01.2009: Alkovener Jugend wird Bezirks-Eisstock-Sieger

Zum Eisstockturnier am Stoaner Teich lud die Feuerwehr Prambachkirchen am 17.01.2009 ein. Bei idealen Eisverhältnissen konnte die Feuerwehrjugend des Bezirkes Eferding ihr Können am Eis zeigen. Bei doch etwas geringer Anzahl der Teilnehmer wurde mit 9 Moarschaften um die vorderen Plätze mit großen Elan gestöckelt. Bei den einzelnen Mannschaften konnte man so manche Wortlaute hören: “So jetzt ein schönes Maß” oder “Den Stock musst du schießen” sowie Kämpfe um einzelne Zentimeter waren zu vernehmen. Bei der anschließenden Siegerehrung ging die Jugendgruppe Alkoven I als Sieger hervor!

Die Platzierungen:

1. Alkoven I
2. Gallsbach-Dachsberg
3. Prambachkirchen II
4. Mayrhof-Reith
5. Prambachkirchen III
6. Stroheim II
7. Alkoven II
8. Prambachkirchen I
9. Stroheim I

Alkoven 1 mit Käfer Mario, Krauss Kevin, Schuhmann Georg, Wiesmair Simon, erreichte den ersten Rang und wurden daher Bez. Sieger!
Alkoven 2 mit Beisl Thomas, Herzberber Bernhart, Welisch Fabian, Koch Raphael, Hinterberger Daniel erreichten den siebten Rang.