
23.07.2025: Verrauchte Wohnung im Betreuten Wohnen in Alkoven
Angebrannte Speisen sorgten am Nachmittag des 23. Juli 2025 für die markante Verrauchung einer Wohnung im „Betreuten Wohnen“ in der Kirchenstraße in Alkoven.
Mit 17.08 Uhr erfolgte an diesem Nachmittag über die Landeswarnzentrale die Alarmierung beider Alkovener Feuerwehr mit dem Vermerk eines Brandverdachtes sowie der hörbaren Rauchmelderauslösung. Die Feuerwehr Alkoven traf mit den beiden wasserführenden Fahrzeugen sowie der Teleskopmastbühne als Erstes am Einsatzort vor. Am Balkon vernahm man eine Rauchentwicklung und die Information, es habe nichts und man würde auch niemanden brauchen, während weiter der Rauchmelder piepste und es aus der Wohnung auf den Balkon rauchte. Die Dame hatte zuvor Kochgut zugestellt und in der Zwischenzeit die Wohnung offenbar länger verlassen als geplant.
Nach Kontaktaufnahme mit der Mieterin wurde die Wohnung mit einem Elektrolüfter entraucht und die Frau von Sanitätern des Samariterbundes gecheckt. Bis 17.45 Uhr waren alle Kräfte der Feuerwehren Alkoven und Polsing wieder abgerückt.
Unser Whats-App Kanal informiert über wesentliche News! Oder nutzen Sie einen der social media Kanäle!
Unterstützen Sie uns für den Neubau des Feuerwehrhauses der FF Alkoven mit einem KLINKERSTEIN!