News-Mix

20.04.2022: Maifest-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Wie vielen bereits bekannt sein dürfte, trägt die Freiw. Feuerwehr Alkoven nicht nur am 1. Mai 2022 das diesjährige Maifest aus, sondern veranstaltet nach langem am Vorabend auch wieder eine Weißwurstparty. Aber kein Maifest ohne Maibaum. Die Vorbereitungen laufen.

Einige Feuerwehrleute, die dankenswerterweise auch wieder von freiwilligen Helfern unterstützt worden sind, legten sich am Mittwochvormittag, 20. April 2022, bereits ins Zeug, um mit den Maifestvorbereitungen zu starten.

Nach dem Fällen eines Baumes wurde dieser wieder mit Unterstützung einer Spezialvorrichtung der Feuerwehr aus dem Wald gebracht und zum Bauhof transportiert. Dort ging’s es dem Gewächs in weiterer Folge bereits ans Leder, konkret an die Rinde, die es natürlich zu entfernen galt. Ebenso wurden in diesem Zug auch schon die Kränze gebunden, um den Maibaum für das beim Feuerwehrhaus stattfindende Fest auch optisch entsprechend aufzuputzen.

Im Anschluss ein Auszug an Impressionen von Harald Unter, Wolfgang Beisl und Gerhard Mühlbauer über die absolvierten Tätigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.