AusbildungVideos

14.07.2019: Feuerwehrtaucher üben im Attersee

Insgesamt acht Taucher der Feuerwehr Alkoven beteiligten sich vom 10. bis 13. Juli 2019 am sogenannten Taucherlager des Oö. LFV am und im Attersee.

Mitte Juli 2019 hatten die Taucher der Feuerwehr Alkoven wieder die Möglichkeit, am Taucherlager des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes teilzunehmen und das Ausbildungsgelände in Weyregg am Attersee zu besiedeln.

Die Tage wurden genutzt, um im See nicht nur Übungstauchgänge durchzuführen, sondern mit den Hebeballons auch Bergungen eines Autos oder eines Schiffes abzuarbeiten. Eigenes errichtete Arbeitsplattformen im See sind dazu vom Landes-Feuerwehrverband errichtet worden. Das kurze Video gibt einen Einblick über einen Tauchgang der Froschmänner.

Einblick auf einen Tauchgang im Attersee

Neben den acht Tauchern der Feuerwehr Alkoven konnte Thomas Beisl mit seinen Tauchgängen den “Tauch 1” absolvieren.