News-Mix

13.04.2019: Teleskopmastbühne II in den Dienst gestellt → Frühlingsputz

Eine zweite Teleskopmastbühne hat die Freiwillige Feuerwehr Alkoven am Samstag, den 13. April 2019, in den Dienst gestellt. Nein, es handelt sich hierbei nicht um einen Aprilscherz. Um 6 Uhr morgens wurde das Gerät an diesem Tag in der Fahrzeuggarage am Platz der Teleskopmastbühne 1, die sich noch bei Wartungsarbeiten befindet, eingestellt. Aber vorweg: Es handelte sich bloß um eine Leihgabe der Firma “Wald & Gartenservice Eder GmbH.” über den Zeitraum eines Tages.

Anlass dafür war ein umfangreicher Frühlingsputz am Feuerwehrhaus. Die Fassade des kompletten Feuerwehrhauses wurde an diesem Tag gereinigt und durch Putzarbeiten im Feuerwehrhaus ergänzt. Selbstverständlich funktioniert das nur mit guter Motivation, wo auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf. So erfolgte im Morgengrauen eben die Schlüsselübergabe für das Fahrzeug, wo auch die entsprechenden Bilder entstanden sind. Ein großer Dank der Firma Eder für die Unterstützung für diese Reinigungsaktion.