News-Mix

08.11.2018: Kinderecke im Feuerwehrhaus gepimpt

Auch Feuerwehrmitglieder haben Kinder ;-). Nicht selten begleiten schon die Kleinsten ihren Papa zur Feuerwehr. Schon seit einiger Zeit verfügte der Florianisaal im Feuerwehrhaus über einen kleinen Kinderbereich, der nun Anfang November 2018 etwas aufgepeppt worden ist. Somit ist es dem Papa auch möglich, sich ein wenig mit Kollegen und Freunden zu unterhalten, während der Nachwuchs sich spielerisch beschäftigen kann. Feuerwehrfahrzeuge selbstverständlich inklusive → wenn auch in kleinerer Form als sie ein Stockwerk tiefer in der Halle stehen.

Unterstützung über Facebook

Nach dem Posting dieser Nachricht auf der Facebookseite der FF Alkoven am 7. November 2018, das sehr guten Anklang gefunden und offensichtlich auch andere Feuerwehren inspirierte, kam sodann auch gleich Unterstützung. Frau Melanie Wiedemann besuchte noch am gleichen Tag das Feuerwehrhaus, um Zeichenvorrat (infos dazu hier) für zusätzliche Beschäftigung in der neuen Kinderecke abzugeben. Die Feuerwehr Alkoven – und speziell auch die Papas 🙂 – bedanken sich herzlich.