02.09.2018: Feuerwehr kommt zu Grillerei im Kulturtreff

Per 13.19 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Alkoven am Sonntag, dem 2. September 2018, zu einem Brandmeldealarm ins Kulturtreff beim Schloss Hartheim alarmiert. Zwei Dutzend Kräfte rückten daraufhin mit vier Fahrzeugen nach Hartheim aus. Dort war eine Rauchentwicklung bemerkbar. Die Ursache war jedoch kein Schadensfeuer, sondern die Grillerei einer Feiergesellschaft im Kulturtreff. Der Griller war dabei im Raucherbereich zwischen dem Veranstaltungsraum und dem Saal, das eigentlich nur als kleine Raucherfreifläche dient, aufgebaut. Der abziehende Rauch hatte daraufhin die Rauchmelder ausgelöst. Der Bereich wurde überdruckbelüftet und der Einsatz um 14.10 Uhr abgeschlossen.

Der nächste Einsatz sollte jedoch gleich folgen.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!