25.05.2017: Wasser marsch an der Donau mit TLF und TMB

Unendlichen Wasservorrat hatten die Teilnehmer bei der wöchentlichen Schulung der Feuerwehr Alkoven am Abend des 25. Mai 2017. Austragungsort war nämlich der Bereich der Auffahrt zur Donau in Gstocket. Gewidmet wurde der Ausbildungsabend dem Thema Wasserversorgung der Teleskopmastbühne. Ebenso integriert wurde das das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr, da dieses auch bei Hilfeleistungen außerhalb der Gemeinde automatisch mit ausrückt. Ebenso wurde der Umgang und die Handhabung bzw. der Einbau der Tragkraftspritze, eine kleine Biber, beübt.
“Rechtzeitig” vor den abendlichen zwei Einsätzen war die Ausbildungseinheit abgeschlossen.