07.05.2017: Feuerwehr befreit zwei Kinder aus Aufzug

Über Personenrufempfänger-Alarm wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Alkoven um 16.51 Uhr des 7. Mai 2017 zu einer Personenrettung aus einem Aufzug alarmiert. In einem Mehrparteiengebäude in Straßham war ein Lift im zweiten Stockwerk stecken geblieben. Ein 6- und 8-jähriges Kind befanden sich darin, blieben jedoch recht ruhig. Da der Versuch, den Lift in die Station zu fahren, scheiterte, wurde der gesamte Aufzug stromlos geschaltet und die beiden Kids sodann befreit. Um 17.31 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!