News-Mix

01.03.2017: Brandschutzerziehung im Institut Hartheim abgehalten

Aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Alkoven sowie dem Institut Hartheim ist man am 1. März 2017 der Bitte nachgekommen, doch einmal für die Interessensvertreter einiger Gruppen eine Brandschutzunterweisung durchzuführen. Erwin Göttfert und Markus Hammer nahmen sich am Vormittag Zeit und starteten mit einer theoretischen Einführung, bevor es dann auch schon in die Praxis ging. Einleitend demonstrierte man den klassischen Fettbrand. Eindrucksvoll wurde zu diesem Zweck die korrekte Löschmethode (Deckel oder Löschdecke drauf) demonstriert bzw. was passiert, schüttet man Wasser auf brennendes Fett. Den Abschluss bildeten praktische Löschübungen mit dem Feuerlöscher.

Fotos

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner