03.09.2016: Nächtlicher Brand eines Holzstapels in Straßham

“Brand Baum,Flur, Böschung → Feuer vor Haus, Rebenweg” – das waren die Alarmstichworte für die beiden Alkovener Feuerwehren (FF Alkoven, FF Polsing) um 00.54 Uhr des 3. September 2016. Die Alkovener Wehr rückte mit drei Fahrzeugen zu diesem Brandeinsatz in der Langsiedlung in Straßham aus. Vor Ort wurde im Bereich einer Wohnhausbaustelle direkt am Zaun zum Nachbargrundstück ein Feuer im Ausmaß von rund einem 1 Quadratmeter vorgefunden. Dieses wurde von dem ausgerüsteten Atemschutztrupp per Wasser aus dem Hochdruckrohr abgelöscht. Ebenso wurde der Holzstapel auseinandergeräumt und vorhandene Glutnester abgelöscht. Nach einer Stunde war die Hilfeleistung per 01.53 Uhr abgeschlossen.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!