News-Mix

16.04.2016: Schlägerung und Vorbereitung des Maibaumes

“Festveranstaltungen sind bei der Feuerwehr Alkoven aufgrund des umfassenden Dienst-, Ausbildungs- und Einsatzbetriebes eher rar”, so Kommandant Markus Wieshofer einleitend. “Anlässlich der Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges hat sich die Feuerwehr jedoch für 2016 dennoch wieder entschieden, dieses Event mit dem Maifest zu verbinden!”. Ein Maifest braucht natürlich auch einen Maibaum. Und genau dieser wurde am Samstag, dem 16. April 2016, mit vereinten Kräften aus dem Wald geholt. Per Spezialtransport ging es nach der Schlägerung des Gewächses dann in Richtung Bauhof. Dort wurde der Baum schlussendlich aufbereitet und an einem sicheren Ort auch sicher aufbewahrt.

Infos zum Maifest bzw. der Weißwurstparty am Vortag finden Sie hier.