12.07.2015: Treibstoffaustritt aus Autobus fordert Feuerwehr-Trio

Am Sonntag, dem 12. Juli 2015, wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven zeitgleich mit der Freiw. Feuerwehr Schönering um 17.23 Uhr zu einem Ölaustritt alarmiert. “Ölaustritt vom Bahnübergang Straßham über Thürnau nach Hitzing und Richtung Dörnbach” lautete die Alarminformation. Aufgrund eines technischen Gebrechens war es an einem Autobus teilweise zu massivem Dieselaustritt gekommen. Die Feuerwehr Wilhering wurde kurz nach 17 Uhr zum Fahrzeug selbst alarmiert und verständigte in weiterer Folge die Alkovener und Schöneringer Wehr.

Seitens der Feuerwehr Alkoven wurden zwischen dem Bahnübergang Straßham bis zum Ortsende die erforderlichen Bindemaßnahmen durchgeführt (die Straße wird per 13. Juli aufgrund von Bauarbeiten aufgefräst). Ab Ortsende von Straßham führten die beiden Wehren Wilhering und Schönering die Arbeiten fort. Für die FF Alkoven war der Einsatz um 18.57 Uhr beendet.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!