News-Mix

16.04.2015: Budgetsparend: Feuerwehrleute malen eigenes Haus aus

Am 10 und 11. April 2015 war es wieder einmal so weit. Im Feuerwehrhaus standen wieder Malerarbeiten an. Der Floriani-Saal, das Stiegenhaus und des WC im Obergeschoss wurden ausgemalt. Am Donnerstagabend fingen einige Kammeraden schon an, den Saal auszuräumen und die Fenster abzukleben. Am Freitag in der Früh ging die Arbeit richtig los: der restliche Saal wurde den ganzen Vormittag abgeklebt. Kamerad Gerald Pötsch konnte somit mittags ungehindert seine Malertätigkeiten aufnehmen. Im Laufe des Nachmittags trafen immer mehr Kameraden im Feuerwehrhaus ein, um die Renovierungsarbeiten zu unterstützen.

Am späten Nachmittag wer es dann geschafft – das Stiegenhaus von Dachboden bis in den Keller sowie das WC waren abeklebt. In der Zwischenzeit wurde bereits die Decke des Saals gemalt. Kaum war das geschafft, wurden auch die anderen Decken in Angriff genommen. Währenddessen fingen einige Kammeraden gleich mit den Wänden im Saal an. Dieser wurde auch noch am selben Tag fertiggestellt.

Am nächsten Tag ging es wieder motiviert weiter. Mit Unterstützung einiger Frauen, welche die Reinigungsarbeiten übernommen haben, wurde gleich an zwei Baustellen gleichzeitig gearbeitet. Einige Kameraden unterstützen die Reinigung im Saal, während die anderen das Stiegenhaus malten. Zur selben Zeit wurde auch damit begonnen, den Saal wieder einzuräumen. Kaum war ein Stockwerk fertig gemalt, wurde auch schon wieder Ordnung geschaffen. Die Renovierungsarbeiten wurden am Samstagnachmittag abgeschlossen, früher als geplant war.

Ein herzlichen Dank an alle Kameraden, die mitgeholfen haben, unser Feuerwehrhaus wieder etwas schöner zu gestalten. Ein besonderer Danke gebührt auch Martina Käfer, Doris Pötsch, Karola Eder Karola und Petra Wirth für die Unterstützung.

Bleibt zu hoffen, dass diese Renovierungsarbeiten die letzten in diesem Haus gewesen sind und der für 2018/19 geplante Neubau neben dem Gemeindebauhof (Kreisverkehr) dann schon Realität ist.