Per Gruppenalarm wurden einige Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Alkoven um 17.37 Uhr des 3. November 2014 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B 129 waren auf Höhe des Bereiches zwischen der Firma Linzner und dem Kreisverkehr zwei Pkw in einen Auffahrunfall involviert. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Die ausgerückten Kräfte führten im erforderlichen Ausmaß die Berge- und Aufräumarbeiten durch und konnten nach rund einer Stunde wieder einrücken.
Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Pagergruppe “Kran” am 31. Dezember 2011 um 10.01 Uhr zum Parkplatz der Sparkasse Alkoven alarmiert. Dort war die Lenkerin eines Pkw am Parkplatz zwischen den einzelnen Begrenzungssteinen zu weit nach vor gefahren und mit ihrem Auto somit in den etwas tiefer liegenden Garten gefahren. Tief genug, um mit der Ölwanne mehr …
Eine Sturmfront bescherte den Einsatzkräften der Feuerwehr Alkoven am Abend des 17. Juli 2011 einiges an Arbeit. So meldete ein Kamerad um 19.00 Uhr telefonisch ein Schlauchboot auf den Gleisen beim Bahnübergang Ochsenstraße. Dies stellt für den Schienenverkehr eine nicht ganz ungefährliche Situation dar. Sofort nach der Alarmierung rückten einige Kameraden mit LAST zur Einsatzstelle mehr …
Um 17.26 Uhr des 10. Mai 2022 wurden die beiden Alkovener Feuerwehren zu Bergearbeiten auf der B 129 in Alkoven alarmiert. Der Lenker eines Pkw hatte vermutlich bei einem Überholmanöver zu weit von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Brückengeländer kollidiert. Die Einsatzkräfte übernahmen die erforderlichen Aufräum- und Bergearbeiten und konnten die Hilfeleistung nach etwas mehr …