29.12.2012: Kaminbrand in Gstocket

Um 21.34 Uhr wurden die beiden Alkovener Feuerwehren am 29. Dezember 2012 zu einem Kaminbrand nach Gstocket in die Innbachstraße alarmiert. Die Bewohner hatten an ihrem Kamin starken Funkensprühregen festgestellt. Vor Ort bestätigte sich diese Angabe. Seitens der Feuerwehr wurde der Rauchfangkehrer verständigt und bis dahin der Dachbereich kontrolliert. Im Hausinneren wurden Messungen mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Nach dem Eintreffen des Rauchfangkehrers wurden durch ihn entsprechende Reinigungsarbeiten durchgeführt. Für die Feuerwehr war der Einsatz sodann auch wieder beendet. Einsatzende: 22.30 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A 4000, RLF-A 2000, LFB-A, TMB 32, Last