07.12.2011: Sturm -> Baum hängt in Telefonleitung

Im Feuerwehrhaus Alkoven fand am Abend des 7. Dezember 2011 wieder der Adventabend für die Bevölkerung statt. Telefonisch erhielt die Wehr gegen 20.55 Uhr die Meldung, dass in der Berghamerstraße ein Baum zwischen zwei Gebäuden in einer Telefonleitung hängt und dieser umzustürzen drohe. Nach einem Lokalaugenschein vor Ort rückten anwesende Einsatzkräfte mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Kranfahrzeug in die Berghamerstraße ab. Nach dem Anschlagen des schon morschen Baumes am Kran wurde dieser per Kettensäge gekappt. Es gelang, das Gewächs so wegzuheben, dass auch die bereits angespannte Telefonleitung keinen Schaden nahm. Der Baum wurde zerkleinert und in einem angrenzenden Feld abgelegt. Einsatzende: 21.48 Uhr.