11.12.2010: Pkw in Bach gestürzt -> Kraneinsatz in Fraham

Um 04.06 Uhr wurde am Samstag, dem 11. Dezember 2010, die Kran-Gruppe der Feuerwehr Alkoven per Pager zur Unterstützung bei einer Pkw-Bergung nach Fraham gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Auto-Lenker in Fraham von der B 134 ab und stürzte in einen Bach. Um eine schonende Bergung durchführen zu können, entschied der Einsatzleiter der Feuerwehr Fraham für die Alarmierung des Kranfahrzeuges der FF Alkoven. Mit vier Mann konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Alkoven kurz nach der Alarmierung nach Fraham abrücken.

Nach Erkundung der Lage am Einsatzort wurde entschieden, den Pkw mittels Kran aus der dem Bach zu hieven. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen den Nachbarfeuerwehren Fraham, Steinholz und Alkoven war das Auto schnell geborgen und gesichert abgestellt. Einsatzende für die Feuerwehr Alkoven: 05.50 Uhr.