Um 22.03 Uhr löste die Landeswarnzentrale am 28. August 2017 Brandalarm für die Feuerwehr Alkoven in einem Objekt in Hartheim aus. Im 5. Obergeschoß eines Objektes hatte zuvor ein automatischer Brandmelder Alarm ausgelöst. Die Erkundung vor Ort ergab einen Täuschungsalarm, so dass die mit drei Fahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte relativ rasch wieder abrücken konnten. Die Aktivitäten der Feuerwehr beschränkten sich somit auf die Suche nach dem ausgelösten Melder und der Kontrolle des Bereiches. Um 22.45 Uhr war der Einsatz beendet.
Foto
Die ausgerückten Fahrzeuge mit Blick aus dem 5. Stockwerk
“Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall, B 129 beim Wirt in Straß” – so um 13.59 Uhr die Alarmstichworte für die beiden Alkovener Feuerwehren. Auf der B 129 waren kurz vor besagter Adresse drei Fahrzeuge in einen Auffahrunfall verwickelt. Ein Fahrzeug war fabriksneu und gerade bei der Auslieferung. Drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und von Sanitätern des mehr …
Die Freiwilligen Feuerwehren Fraham und Steinholz wurden am Nachmittag des 15. Oktrober 2011 zu einer Mähdrescherbergung nach Hörstorf alarmiert. Um 15.50 Uhr schließlich wurde die Krangruppe der Alkovener Feuerwehr zur Hilfeleistung in die Nachbargemeinde gerufen. Ein Mähdrescher war auf einer schmalen Zufahrt zu einem Bauernhof zu weit auf das Bankett gekommen und in weiterer Folge mehr …
“Ölaustritt nach Motorradunfall” – so lauteten am 6. Juli 2011 um 22.02 Uhr die Alarmstichworte für die Freiwillige Feuerwehr Alkoven, woraufhin die Kräfte mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Lastfahrzeug ausrückten. Wie sich herausstellte, war eine Pkw-Lenkerin von Linz kommend bei der Agip-Tankstelle in Richtung Hartheim / Lagerhaus eingebogen und dürfte dabei ein aus mit zwei mehr …