Bezirksjugendlager 2014 in Alkoven

Kdt. Markus Wieshofer und Schriftführer Robert moderierten die Eröffnungsveranstaltung, die aufgrund des Wetters in den direkt an das Lager angrenzenden Bauhof verlegt werden musste, wechselweise. Auch zu Gast waren neben einer Reihe Ehrengäste Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner und Bürgermeister Gabi Schuhmann. Über den Bezirk Eferding hinaus sind die Jugendgruppen der Feuerwehren Regenstauf (Bayern) und Bischofshofen (Salzburg) zu Gast. Die Abordnung letzterer Jugendgruppe durfte im Namen des Salzburger Landes-Feuerwehrverband den vorangegangenen Bezirks-Feuerwehrkommandanten Hermann Sandmeier, dem vorangegangenen Abschnitts-Feuerwehrkommandanten und Ehrenkommandanten der Feuerwehr Alkoven, Walter Burger, sowie Hauptamtswalter Ernst Allerstorfer eine Auszeichnung für die Verdienste um die Feuerwehrjugend überreichen.

Samstagvormittag

Stationsbetrieb herrscht am Vormittag des 2. August 2014 beim Jugendlager:
a) Hubschrauberbesichtigung der Polizei
b) Kisten stapeln
c) Kugel durch Labyrinth manövrieren (Heben und Senken per Hebekissen)
d) Vorführung Höhenretter beim Lagerhaus

Video zur Hubschrauberlandung

{youtube}z-7cSQ2FdZg|853|480{/youtube}

Video von BTV

Hier geht’s zum Video von BTV

Fotos aus dem Hubschrauber

Samstagnachmittag

Zillfenfahren, Nassbewerb und Aus-wassserführenden-Armaturen-ein-Manderl-bauen in der Plettenhütte direkt am Innbach

Samstagabend

Schlussfeier und Show-Abend mit Superstimmung.