News-Mix

18.12.2011: Gesamte Höhenrettergruppe ins Bild gerückt

Offiziell seit April 2011 – die Ausbildung wurde intern jedoch im Herbst 2010 begonnen – ist die Freiw. Feuerwehr Alkoven Höhenretterstützpunkt des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes. Die auf das Retten aus Höhen- und Tiefen (Baukräne, Bauwerke, Silos etc.) spezialisierte Truppe wird von Harald Unter geleitet und besteht aus 10 Mann. Eine detaillierte Vorstellung der Aufgaben und Ausrüstung steht hier auf der Internetseite noch aus, wird jedoch demnächst nachgeholt.
Am 18. Dezember 2011 wurden die Gruppe und die Mitglieder erstmals als Gesamtes bildlich festgehalten. Die Bilder finden Sie in der untenstehenden Fotoleiste.

Fotos der Höhenretter

Wenn die Aufgaben der Crew nicht immer angenehm sind – siehe der Jungferneinsatz im Frühjahr bei der Bergung einer toten Person aus einem 12 m tiefen Brunnen – kommt auch der Teamgeist und der Spaß nicht zu kurz, was ebenso wichtig ist. Dies wurde bei der Erstellung der Fotos wieder sehr deutlich unter Beweis gestellt. Und Feuerwehr darf durchaus auch einmal Spaß machen. Das beweist die Fotoserie des “Making of”.

“Making of” Bilder