LFBA_Polsing
Fahrzeug_Logo

Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung (LFB-A1)

Das Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung wird sowohl für den technischen als auch für den Brandeinsatz eingesetzt. Die Bezeichnung A1 stammt aus der Zeit, dass es die größere Ausführung eines Löschfahrzeuges (10 Tonnen aufwärts) gab, die als A2 bezeichnet worden ist. A1 war die Ausführung des meist auf einem Mercedes 814 D oder 815 D aufgebaut worden ist.

Fahrzeug: Mercedes Benz Vario 815
Aufbau: Rosenbauer
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS

Ausrüstung

Hydraulisches Rettungsgerät, Notstromaggregat, Tauchpumpen, Lichtmast, Schanzwerkzeug, Absturzsicherung, Verkehrsleiteinrichtung, Sicherungsmaterial, Werkzeug,  Scheinwerfer, Handscheinwerfer, Sanitäter-Rucksack, Airbag-Sicherung, Glasmanager, Motorsäge, Steckleiter, Teleskopleiter, Ölbindemittel, Spineboard, Pölzmaterial, Kanalspülgerät Tragkraftspritze FOX 1, UHPS mit 200 Liter Wassertank, Schaumausrüstung, Hohlstrahlrohre, Hydroschild, B-Schläuche (380m), C-Schläuche (150m), Atemschutzgeräte, leichter Atemschutz, Atemschutzüberwachung, Wärmebildkamera.

Fahrzeug_Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner