News-Mix

07.07.2021: Volksschulen-Wandertag macht Halt bei der Feuerwehr Polsing

Die zweiten Klassen der Volksschule Alkoven machten am 7. Juli 2021 bei ihrem Wandertag einen Zwischenstopp bei der FF Polsing. Bei den Geräten der Feuerwehrjugend (Kübelspritze+Spritzwand mit Drehlicht und Hupe) konnten die Schüler/innen ihre Zielfähigkeit unter Beweis stellen.

Weiters galt es mit dem Hochdrucklöschsystem mit Wasser gefüllte Kanister hinunter zu spritzen. Auch diverse Einsatzgeräte aus den Fahrzeugen konnten begutachtet und ausprobiert werden. Vorgezeigt wurde auch, was passiert wenn man einen Fettbrand nicht richtig ablöscht bzw. wurde erklärt wie man richtig vorgeht.
Bevor sich die Kinder wieder auf den Weg zurück in die Schule machten, gab es noch eine kleine Stärkung mit einem Eis!